AGB

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Schranners Hotel

1.) Vertragsabschluss

Der Beherbergungsvertrag kommt verbindlich zustande durch eine schriftliche oder mündliche Zimmerreservierung, die von uns bestätigt wird. Zweck des Vertrages ist die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung. Eine Unter-oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als zu Beherbergungszwecken, bedürfen schriftlichen Zustimmung des Hotels.

2.) Zimmerbereitstellung/ -übergabe,- rückgabe

Gebuchte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung und werden bis 18.00 Uhr freigehalten. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Überlassung des Zimmers. Erscheint der Gast nicht bis zu diesem Zeitpunkt, behalten wir uns das Recht vor, die Zimmer anderweitig zu vermieten, ohne dass der Kunde hieraus einen Anspruch gegen das Hotel herleiten kann. Der Gast kann mit dem Hotel eine spätere Anreise vereinbaren.

Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

Am Abreisetag ist das Zimmer bis 11 Uhr vom Gast zu räumen. Bei einem Check-out nach 14 Uhr wird 70% des Übernachtungspreis in Rechnung gestellt und nach 16 Uhr 100% des Übernachtungspreises.

3.) Preise, Bezahlung

Die gesetzliche Umsatzsteuer ist in den Preisen enthalten. Sollte der Gesetzgeber den Umsatzsteuersatz ändern, kann der Zimmerpreis entsprechend angepasst werden. Die Zahlung des Übernachtungspreises erfolgt vor Ort bei Abreise in bar, per Bankkarte, oder mit einer von uns akzeptierten Kreditkarte. Firmen können bei rechtzeitiger Kostenübernahmeerklärung nach Zusendung einer Rechnung per Überweisung bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor den Betrag im Voraus teilweise oder vollständig anzufordern. Bei längeren Aufenthalten wird wochenweise abgerechnet.

4.) Vertragsrücktritt durch das Hotel

Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten, angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, ohne dass der Gast Schadensersatzanspruch erheben kann, ebenso bei höherer Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände, die die Vertragserfüllung unmöglich machen; Hotelleistungen, die unter falschen oder irreführenden Angaben wesentlicher Tatsachen; wie irreführende oder falsche Angaben zur Person des Gastes oder des Zwecks gebucht werden; Hat das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährdet, kann das Hotel vom Vertrag zurücktreten ohne Schadenersatz leisten zu müssen.

Das Hotel hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzten.

Nicht genehmigte Vorstellungsgespräche, Verkaufs- und ähnliche Veranstaltungen kann das Hotel unterbinden bzw. abbrechen.

5.) Rücktritt durch den Kunden

Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt (Schadensersatz). Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzugs des Hotels oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.

Sofern zwischen Hotel und dem Gast ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche auszulösen.

Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt.

Dem Hotel steht es frei, den ihm entstehenden und vom Kunden zu ersetzenden Schaden zu pauschalisieren. Der Kunde ist dann verpflichtet 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück zu entrichten. Wird das Zimmer zu einem günstigeren Preis weitervermietet, so kann die Differenz in Rechnung gestellt werden.

6. Haftung

Rauchen

Unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer, daher ist Rauchen im Hotelbereich u.a. aus Gründen des Brandschutzes streng untersagt. Im Freien im Raucherbereich und auf den Balkonen stehen Aschenbecher zur Verfügung. Wird die Nichtraucherregel missachtet und auf dem Zimmer / Bad geraucht, so fällt eine Sonderreinigungspauschale in Höhe von 70 Euro an.

Mitnahme von Haustieren

Das Mitbringen von Haustieren ist nur auf Anfrage gestattet und wir behalten uns das Recht vor 10 Euro pro Übernachtung für den zusätzlichen Reinigungsaufwand zu berechnen. Der Gast haftet für sein mitgebrachtes Haustier gegenüber den anderen Personen im Hotel und für das Hotelinventar.

Mitgebrachte Gegenstände

Für mitgebrachte Dinge wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Persönliche Gegenstände, die der Gast nach Abreise im Zimmer zurücklässt werden vier Wochen bei uns aufbewahrt und auf Wunsch des Gastes auf seine Kosten nachgesendet. Wertgegenstände werden dem lokalen Fundbüro übergeben.

Parken

Soweit dem Gast ein Hotelparkplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter Fahrzeuge, haftet das Hotel nicht.

7.) Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.

Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung UN Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.

AGB

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) Schranners Hotel

1.) Vertragsabschluss

Der Beherbergungsvertrag kommt verbindlich zustande durch eine schriftliche oder mündliche Zimmerreservierung, die von uns bestätigt wird. Zweck des Vertrages ist die mietweise Überlassung von Hotelzimmern zur Beherbergung. Eine Unter-oder Weitervermietung der überlassenen Zimmer sowie deren Nutzung zu anderen als zu Beherbergungszwecken, bedürfen schriftlichen Zustimmung des Hotels.

2.) Zimmerbereitstellung/ -übergabe,- rückgabe

Gebuchte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 14 Uhr zur Verfügung und werden bis 18.00 Uhr freigehalten. Der Gast hat keinen Anspruch auf frühere Überlassung des Zimmers. Erscheint der Gast nicht bis zu diesem Zeitpunkt, behalten wir uns das Recht vor, die Zimmer anderweitig zu vermieten, ohne dass der Kunde hieraus einen Anspruch gegen das Hotel herleiten kann. Der Gast kann mit dem Hotel eine spätere Anreise vereinbaren.

Der Kunde erwirbt keinen Anspruch auf die Bereitstellung bestimmter Zimmer.

Am Abreisetag ist das Zimmer bis 11 Uhr vom Gast zu räumen. Bei einem Check-out nach 14 Uhr wird 70% des Übernachtungspreis in Rechnung gestellt und nach 16 Uhr 100% des Übernachtungspreises.

3.) Preise, Bezahlung

Die gesetzliche Umsatzsteuer ist in den Preisen enthalten. Sollte der Gesetzgeber den Umsatzsteuersatz ändern, kann der Zimmerpreis entsprechend angepasst werden. Die Zahlung des Übernachtungspreises erfolgt vor Ort bei Abreise in bar, per Bankkarte, oder mit einer von uns akzeptierten Kreditkarte. Firmen können bei rechtzeitiger Kostenübernahmeerklärung nach Zusendung einer Rechnung per Überweisung bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor den Betrag im Voraus teilweise oder vollständig anzufordern. Bei längeren Aufenthalten wird wochenweise abgerechnet.

4.) Vertragsrücktritt durch das Hotel

Wird eine vereinbarte Vorauszahlung auch nach Verstreichen einer vom Hotel gesetzten, angemessenen Nachfrist mit Ablehnungsandrohung nicht geleistet, so ist das Hotel zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, ohne dass der Gast Schadensersatzanspruch erheben kann, ebenso bei höherer Gewalt oder andere vom Hotel nicht zu vertretende Umstände, die die Vertragserfüllung unmöglich machen; Hotelleistungen, die unter falschen oder irreführenden Angaben wesentlicher Tatsachen; wie irreführende oder falsche Angaben zur Person des Gastes oder des Zwecks gebucht werden; Hat das Hotel begründeten Anlass zu der Annahme, dass die Inanspruchnahme der Hotelleistung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Hotels in der Öffentlichkeit gefährdet, kann das Hotel vom Vertrag zurücktreten ohne Schadenersatz leisten zu müssen.

Das Hotel hat den Kunden von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzten.

Nicht genehmigte Vorstellungsgespräche, Verkaufs- und ähnliche Veranstaltungen kann das Hotel unterbinden bzw. abbrechen.

5.) Rücktritt durch den Kunden

Ein Rücktritt des Kunden von dem mit dem Hotel geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Hotels. Erfolgt diese nicht, so ist der vereinbarte Preis aus dem Vertrag auch dann zu zahlen, wenn der Kunde vertragliche Leistungen nicht in Anspruch nimmt (Schadensersatz). Dies gilt nicht in Fällen des Leistungsverzugs des Hotels oder einer von ihm zu vertretenden Unmöglichkeit der Leistungserbringung.

Sofern zwischen Hotel und dem Gast ein Termin zum Rücktritt vom Vertrag schriftlich vereinbart wurde, kann der der Kunde bis dahin vom Vertrag zurücktreten, ohne Zahlungs- oder Schadensersatzansprüche auszulösen.

Das Rücktrittsrecht des Kunden erlischt, wenn er nicht bis zum vereinbarten Termin sein Recht zum Rücktritt schriftlich gegenüber dem Hotel ausübt.

Dem Hotel steht es frei, den ihm entstehenden und vom Kunden zu ersetzenden Schaden zu pauschalisieren. Der Kunde ist dann verpflichtet 90% des vertraglich vereinbarten Preises für Übernachtung mit oder ohne Frühstück zu entrichten. Wird das Zimmer zu einem günstigeren Preis weitervermietet, so kann die Differenz in Rechnung gestellt werden.

6. Haftung

Rauchen

Unsere Zimmer sind Nichtraucherzimmer, daher ist Rauchen im Hotelbereich u.a. aus Gründen des Brandschutzes streng untersagt. Im Freien im Raucherbereich und auf den Balkonen stehen Aschenbecher zur Verfügung. Wird die Nichtraucherregel missachtet und auf dem Zimmer / Bad geraucht, so fällt eine Sonderreinigungspauschale in Höhe von 70 Euro an.

Mitnahme von Haustieren

Das Mitbringen von Haustieren ist nur auf Anfrage gestattet und wir behalten uns das Recht vor 10 Euro pro Übernachtung für den zusätzlichen Reinigungsaufwand zu berechnen. Der Gast haftet für sein mitgebrachtes Haustier gegenüber den anderen Personen im Hotel und für das Hotelinventar.

Mitgebrachte Gegenstände

Für mitgebrachte Dinge wird jegliche Haftung ausgeschlossen. Persönliche Gegenstände, die der Gast nach Abreise im Zimmer zurücklässt werden vier Wochen bei uns aufbewahrt und auf Wunsch des Gastes auf seine Kosten nachgesendet. Wertgegenstände werden dem lokalen Fundbüro übergeben.

Parken

Soweit dem Gast ein Hotelparkplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande. Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Hotelgrundstück abgestellter Fahrzeuge, haftet das Hotel nicht.

7.) Schlussbestimmungen

Änderungen oder Ergänzungen des Vertrags, der Antragsannahme oder dieser Geschäftsbedingungen für die Hotelaufnahme sollen schriftlich erfolgen. Einseitige Änderungen oder Ergänzungen durch den Kunden sind unwirksam.

Erfüllungs- und Zahlungsort ist der Sitz des Hotels.

Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Sitz des Hotels. Es gilt deutsches Recht. Die Anwendung UN Kaufrechts und des Kollisionsrechts ist ausgeschlossen.

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Vorschriften.